Die Europäische Woche des Sports fand vom 23. bis 30. September 2018 statt. BeActive ist eine Initiative der EU zur Förderung von Sport und Bewegung und wir waren am 23. September am Mainkai auf der Sportmeile und auf der Sportbühne dabei.

Bei strahlendem Wetter und parallel zur Altstadteröffnung war der Besucheransturm kaum zu bewältigen. Von 10 bis 18 Uhr waren die beiden Schießplätze an unserem Stand durchgehend besetzt. Zeitweise bildete sich eine lange Schlange und am Abend mussten wir sogar die letzten wegschicken, da der Stand vor dem Abendprogramm der Altstadteröffnung abgebaut werden sollte. Vielleicht ist es uns ja gelungen ein paar neue Kyudo-Schützen weltweit zu rekrutieren, da auch viele Frankfurt-Besucher aus allen möglichen Ländern an unseren Stand kamen.

Im Internet gibt es einen sehr schönen Videoclip dazu in dem wir auch mehrmals vorkommen.

589 Events – an 223 Orten – 9 #BeActive Nights – Flagship BeActive Frankfurt – 16 Partner – einen #BeActive Award – das war die Europäische Woche des Sports 2018 👏😍💪Unser Dank gilt allen Ausrichtern, Partnern, Unterstützern und natürlich den Teilnehmern aller Veranstaltungen 🙌Aktion Pink Deutschland e.V. Allgemeiner Deutscher Hochschulsportverband Bund Deutscher Radfahrer e.V. Deutscher Betriebssportverband e.V. DGymB, Deutscher Gymnastik Bund e.V. Deutscher Karate Verband leichtathletik.deDeutscher Olympischer Sportbund Deutscher Städte- und Gemeindebund Fitness First Germany Deutsche Reiterliche Vereinigung e.V. (FN) KNS Move RUNNERS POINT

Gepostet von BeActive Deutschland – Europäische Woche des Sports am Freitag, 19. Oktober 2018