Für Hessen sind dieses Jahr Anna, Raghu, Manfred und Ingo aus Frankfurt bei der Enteki-DM in Düsseldorf am 8./9. September an den Start gegangen.

Das Wochenende begann mit einer Panne, als eine Windböe das Zelt über dem Abschussbereich weggeweht und zerstört hat. Das Zelt wurde bei schönstem Wetter zum Glück nicht benötigt. Am Samstag gab es ein gemeinsames Training unter Leitung von Johannes Maringer, der auch am Sonntag den Wettkampf souverän leitete.

Der Sonntag begann mit dem Auslosen der Startreihenfolge und einem Yawatachi von Johannes. Danach startete für die 21 Teilnehmer aus 5 Landesverbänden der Wettkampf. Es wurden 16 Pfeile auf Treffer geschossen. Nach 3 Durchgängen lagen 4 Schützen mit 9 bzw. 10 Treffern dicht zusammen in Führung. Im entscheidenden 4ten Durchgang setzte sich Thomas Stier (Berlin) mit 13/16 vor Martin Lenz (Bayern) 12/16 und Rolf Zimmer (Berlin) 11/16 durch. Für Ingo aus Frankfurt blieb leider nur der undankbare 4. Platz mit 10/16 Treffern.

Es war ein sehr schönes Wettkampfwochenende. Unser Dank gilt Johannes und den Mitgliedern vom Düsseldojo für die tolle Ausrichtung der Veranstaltung.