Mehr als ein Lichtblick im Dunkel der kalten, trainingslosen Zeit des Jahres 2020 sind die Neuigkeiten, die uns heute erreichen: Dem Kyudojo Frankfurt wurde am 1.12.2020 offiziell die besondere Auszeichnung des Außenministers von Japan verliehen:

 Auszeichungen des Japanischen Generalkonsulats

Diese Auszeichnung wird an Personen und Organisationen weltweit vergeben, die sich durch herausragende Leistungen international im Einsatz für die Freundschaft Japans mit anderen Ländern und Regionen verdient gemacht haben. Außerhalb Japans wird die Auszeichnung durch die lokalen Botschaften und (General-) Konsulate überreicht.

In unserem Fall wird die Auszeichnung hier in Frankfurt durch Generalkonsulin Kawahara im Namen des Außenministers erfolgen. Auf die entsprechende Feierlichkeit müssen wir uns jedoch mindestens bis zum Frühjahr 2021 gedulden.

Ein heller Strahl am Horizont in einer Zukunft, in der auch hoffentlich das Training wieder möglich sein wird. Im funkelnagelneuen Dojo!