Am Pfingstwochenende (27. und 28. Mai) findet zum dritten und letzten Mal der Heki Taikai in Frankfurt statt. Der Wettkampf wird an zwei aufeinanderfolgenden Tagen in unserem neuen Dojo stattfinden, wobei die Veranstaltung nach drei Jahren Pause (aufgrund der Pandemie) mit 18 teilnehmenden Mannschaften in diesem Jahr wieder gut besucht sein wird. Danach wird der Austragungsort für die kommenden drei Jahre in ein anderes europäisches Dojo weiterziehen. Informationen und Bilder zu den vergangenen Jahren sind unter www.heki-taikai.com zu finden.

Aufgrund des großen Events freuen wir uns, nicht nur die europäischen Wettkämpfer begrüßen zu können, sondern auch die Möglichkeit zu haben Kyudo-Equipment vor Ort einkaufen zu können. Die beiden Kyudoshops Chantik aus Karlsruhe, als auch Kyudopfeile Th. Schuchardt werden mit ihrer Auswahl vor Ort sein – teilweise in den Räumlichkeiten des Landessportbundes Hessen, als auch auf unserem Gelände.

Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Sonderausstellung antiker Samurai-Schwerter an beiden Tagen, welche auf unserem Gelände zu finden ist. Die Exponate gehören Herrn Udo Drechsel aus Berlin, der regelmäßig an Schwertauktionen in Japan teilnimmt.

Unser Dojo ist für interessierte Zuschauer und Besucher der Ausstellung, bzw. der Kyudoshops während des Wettkampfes geöffnet. Die genauen Daten sind hier zu finden: Zeitplan.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!