Auch dieses Jahr fand die Enteki DM im bayrischen Bergheim an der Donau statt!

In diesem Jahr sind Anna Rykov, Bettina Sprenger, Manfred Ludanov und Ingo Schindler für Hessen an den Start gegangen. Wo letztes Jahr eher Regenschirm angesagt war, suchte man in diesem Jahr bei hochsommerlichen 30 Grad lieber Schatten und Abkühlung. Diese gab es an der Kneippanlage neben dem Sportplatz.

Am Samstag fand nach dem Einschießen, der Auslosung der Startreihenfolge und einem Yawatashi von Manfred Riemer die Mannschaftsmeisterschaft statt. Der Sieg ging diesmal an die Berliner vor den Bayern und uns Hessen. Am Abend ging es zum Essen und dem gemütlichen Teil in ein griechisches Lokal im Dorf.

Der Sonntag startete mit einem gemeinsamen Frühstück im Vereinsheim. Dann ging es mit der Einzelmeisterschaft weiter, welche Chris Böhme/Berlin mit sensationellen 20/20 Treffern vor Martin Lenz/Bayern und Johannes Maringer/NRW gewonnen hat. Anna war mit Johannes treffergleich und hat das Stechen im Enkin leider verloren.
Somit blieb nur der berühmte undankbare, aber sehr gute 4. Platz.

Der Dank gilt wie immer den Kampfrichtern und der Kyudogruppe aus Neuburg für ein sehr schönes Wettkampfwochenende.