Am 14. Januar fand die erste Kyuprüfung des Jahres 2024 in unserem Dojo statt.

Auch wenn nur bis zum 3. Kyu geprüft wurde, so hatte sich doch eine beachtliche Anzahl an Schützen gemeldet und sogar aus Saarbrücken kam eine Schützin angereist. Zum Glück wurde das Wetter in der Woche vor der Prüfung etwas wärmer, sodass unser Azuchi rechtzeitig wieder aufgetaut war.
Nach dem Eröffnungs-Yawatashi (Ite: Michael, Dai Ichi Kaizoe: Thomas, Dai Ni Kaizoe: Mari) startete auch gleich die Prüfung am Makiwara. Insgesamt legten fünf Schützen ihre allererste Prüfung zum 5. Kyu ab, neun Schützen zum 4. Kyu und eine Schützin zum 3. Kyu. Nach der technischen Prüfung gab es für jede Prüfungsgruppe auch ein paar theoretische Fragen, in denen das Grundwissen zur jeweiligen Graduierung gefragt war. Auch wenn vielen Prüflingen die Nervosität anzusehen war, so legten doch alle die Prüfung erfolgreich ab! Ein schöner Start ins Jahr 2024 für alle Beteiligten.

Herzlichen Glückwunsch!