Auch wenn es auf der Homepage etwas ruhiger zuging, so haben wir in den letzten Monaten doch so einiges getan.

Am 17. Dezember hatten wir eine kleine Weihnachtsfeier mit Schießspielen und Spielen in denen Kyudowissen gefragt war. Bei Weihnachtsmusik im Dojo und leckerem Essen, hatten die zwei Teams einen ausgesprochen lustigen Wettstreit hinter sich gebracht, während die Team-Captains stolzen Hauptes ihre Zipfelmützen getragen haben. Es waren sowohl Aufgaben für die Matoschützen, als auch Makiwaraschützen dabei, sodass jeder die Möglichkeit hatte für sein Team Punkte zu ergattern. Am Ende hatte sich jeder über den Schokoweihnachtsmann freuen können, nachdem der letzte Luftballon zur Erleichterung aller endlich geplatzt war. Es war ein langer, aber sehr lustiger Tag gewesen, bei dem das Essen auch nicht zu kurz kam. Wie immer war das Büffet ausgezeichnet befüllt, von Onigiri, über Keksen bis hin zur Kartoffelsuppe und zum aufwärmen noch Glühwein dazu.