Am 24. und 25. April 2018 fand in Tokio die Weltmeisterschaft statt. Es gab zwei Einzelwettkämpfe (einen für Dan-Träger bis einschließlich 5. Dan und einen ab Renshi 5. Dan) sowie eine Mannschaftsmeisterschaft. Bei den Einzelwettkämpfen starteten knapp 900 Schützen aus 34 Nationen. An der Mannschaftsmeisterschaft nahmen 18 Teams aus 18 verschiedenen Ländern teil.

Bei der Einzelmeisterschaft der Dan-Träger (bis einschließlich 5. Dan) wurden in der Vorrunde von jedem Teilnehmer vier Pfeile auf das Mato geschossen. Wer mindestens drei Treffer landete, qualifizierte sich für das Finale. Dies gelang auch zwei Schützinnen vom Kyudojo Frankfurt. Wir gratulieren Yoko Oikawa und Beate Dorst-Lehmann zu diesem Erfolg. Leider schieden die beiden dann in der nächsten Runde aus. Der Titel ging an den Japaner Masaaki Hasegawa.

Bei der Mannschaftmeisterschaft war mit Tobias Oswald ein Schütze des Kyudojo Frankfurt im deutschen Team. Deutschland schied aber in der Vorrunde aus. Es gewann Japan vor Taiwan und Italien.