Unser Dojo nimmt wirklich Gestalt an nach über zehn Jahren voller Hindernisse. Die Grundform des Azuchi steht, die Fundamente sind gelegt und die Halle wird Anfang Januar 2020 geliefert!

Die Kosten sind weit über der ursprünglichen Kalkulation. Denn wie wir erst nach der Planung erfahren haben, sind die bestehenden Strom- und Wasseranschlüsse für uns nicht zugänglich. Die Erstellung neuer Anschlüsse oder eine alternative Selbstversorgung wird uns mehr kosten. Auch liegt manche Schätzung unter den endgültigen Kosten.

Die Finanzierung ist gerade so gesichert. Das Projekt wird vom Landessportbund, vom Land Hessen und von der Stadt Frankfurt zu ca. 40% gefördert. Unser Bauvorhaben teilen wir in 4 Abschnitte auf. Nach Bauabschnitt I ist das Dojo benutzbar, die Bedingungen um schießen zu können sind erfüllt, es fehlt jedoch jeglicher Komfort (kein Parkett im Dojo, Etafoamplatten im Azuchi statt Sand, usw.). Nach Phase IV wird das Dojo voll ausgebaut sein. Nach derzeitigem Stand wird das etwa weitere 8 Jahre dauern.

Jede Spende hilft uns diese Zeit zu verkürzen.
Falls Du etwas spenden möchtest ist hier unsere Kontoverbindung:

Kyudojo Frankfurt am Main e.V.
Frankfurter Sparkasse von 1822
BIC: HELADEF1822
IBAN: DE84500502010200223410

Thomas stellt gerne Spendenquittungen aus . . .