Nachdem Manfred im letzten Jahr allein für Hessen an den Start ging, haben sich dieses Jahr Manfred Ludanov, Anna Rykov und Ingo Schindler auf den Weg nach Bergheim an der Donau gemacht. Nach wochenlanger Hitze und Trockenheit war das Wetter ausgerechnet an dem Wochenende sehr wechselhaft mit einigen heftigen Regenschauern. Daher waren das wichtigste an dem Wochenende Handyapps mit Wetterradar! Der Samstag startete mit freiem Training, damit sich die Schützen mit den Gegebenheiten vertraut machen konnten. Nach der Begrüßung durch die Veranstalter und Kampfrichter wurde die Reihenfolge für den Mannschaftswettkampf ausgelost.
Es wurden wetterbedingt recht zügig 20 Pfeile pro Schütze geschossen und am Ende konnten sich die Hessen nach spannendem Stechen mit NRW als Dritte platzieren hinter Bayern und Berlin.
Am Sonntag ging es wieder mit einem freien Training los mit anschließender Auslosung der Startreihenfolge für den Einzelwettkampf. Bei diesem wurden auch 20 Pfeile von jedem geschossen. Der Sieg ging an Christian Böhm/Berlin vor Rolf Zimmer/Berlin und Horst Riechers/Bayern. Anna und Manfred erreichten einen sehr guten geteilten 5. Platz.
Nach der Siegerehrung richtete die stellvertretende Bürgermeisterin der Gemeinde Bergheim noch ein Grußwort an alle Teilnehmer.
Unser Dank gilt den Ausrichtern und den beiden Kampfrichtern Kathrin Häpp und Peter Wankerl für ein sehr schönes Wettkampfwochenende.

is