Vergangenen Samstag war erstmal Auspacken angesagt: Unter der Leitung von Andreas und Anna trafen sich 10 Kyudoka zum Pfeilebau im Dojo, die meisten hatten sich vorher mit einer Sammelbestellung mit dem nötigen Material eingedeckt.

Während draußen fleißig Holzschindeln getackert und der Regenabfluss vom Azuchidach neu angelegt wurde, verging im geheizten Dojo die Zeit wie im Fluge.

Schäfte ablängen, Spitzen und Nocken anbringen, Federn aufkleben und Kiele glätten und schließlich die Wicklungen anbringen und lackieren – alle Schritte brauchen Zeit und wollen mit der nötigen Ruhe und Konzentration angegangen werden.

Obwohl ein Tag nicht reicht, um alle Pfeile wirklich fertigzustellen, und sich an den kommenden Samstagen nochmal einige Teilnehmer im Dojo treffen, so sehen die ersten Ergebnisse doch schon sehr gut aus!