Vergangenes Wochenende fand ein erstes gemeinsames Training zum Thema Kazuya / Koshiya unter der Leitung von Christian und Michaela aus Dresden statt.
Neben mehreren Theorie-Einheiten zum Thema Gerät, Schießtechnik und Historie konnten wir vor allem unter fachkundiger Anleitung die ungewohnten Schieß-Arten ausprobieren.
Da die Wiese durch Tau und Regen noch sehr nass war, blieben wir im Dojo und übten eine verkürzte Form ohne das abwechselnde Vorrücken.
Einige Teilnehmer hatten schon ein wenig Erfahrung und brachten auch bereits eine Sehne mit Saguri, einen weichen Handschuh, Pfeile mit aufgefeilten oder eingeschnittenen Nocken oder sogar einen Ebira mit.
Für andere war das Wochenende komplettes Neuland und voller Herausforderungen, vom schnellen (und blinden) Einnocken der Pfeile über das schnelle Schießen ohne Uchiokoshi und langes Nobiai über das Schießen mit Kiai (je lauter desto besser!) bis hin zum Handling des Ebira.
Aber vor allem hat es uns allen viel Spaß gemacht, und wir freuen uns schon auf Fortsetzungen. Vielen Dank an die beiden Dresdner für ihren Einsatz!